Stahlgruber Leistungsschau 2017 Frankfurt am Main
» » » Stahlgruber Leistungsschau 2017 Frankfurt am Main

Stahlgruber Leistungsschau 2017 Frankfurt am Main

Heiko und Christian Schaal besuchen die Stahlgruber Leistungsschau 2017 in Frankfurt am Main

Auch dieses Jahr waren wir wieder auf der Stahlgruber Leistungsschau 2017 präsent, um uns über die aktuellen Produkte und Neuheiten der Branche zu informieren. Verschiedene Händler und Zulieferer des freien KFZ-Ersatzteilmarkts waren anwesend und präsentierten ihre Produkte und Dienstleistungen.

Besuche bei unseren Herstellern auf der Stahlgruber Leistungsschau 2017

Bei unserem Hersteller für Motorenöle und Betriebsmittel LIQUI-MOLY haben wir wieder ein paar schöne Fotos von uns schießen lassen. LIQUI-MOLY informierte auf der Stahlgruber Leistungsschau über zahlreiche Produktneuerungen. Im Vordergrund stand hier die Klimaanlagen-Reinigung

Bei den Herstellern Eibach und H&R haben wir ebenfalls interessante Einblicke in neue Produkte im Bereich Fahrwerks-Komponenten erhalten und uns bei dieser Gelegenheit auch gleich noch ein paar schöne Werbematerialien und Aufkleber abgestaubt. Bei MEYLE, einem Hersteller für Autoersatzteile, haben wir sogar erfolgreich an einem Gewinnspiel teilgenommen. Ein neuer MEYLE-Gelenkspieltester nennt sich schon bald unser Eigen, und wird es uns zukünftig noch leichter machen, defekte Fahrwerks-Gelenke Ihres Autos zu lokalisieren.

Auch beim Hersteller Denso, der hochwertige Anlasser/Starter, Lichtmaschinen/Generatoren, Klimakompressoren und andere Autoteile für den Aftermarket produziert, haben wir an einem Gewinnspiel teilgenommen. Hierzu mussten wir Fotos von uns und unserem Lieblings-Ersatzteil schießen lassen. Heiko schnappte sich hierzu einen gigantischen Anlasser, während Christian den Klimakompressor wählte.

Neue und bekannte Kontakte

Auch mit Marius Kaufhold von Mister ATZ – dem Verleger des Magazins Freie Werkstatt haben wir mal wieder ausgiebige Gespräche über die Themen Suchmaschinenoptimierung bzw. Präsenz von Autowerkstätten im Internet sowie die Bedeutung von Bewertungen geführt. Aktuell führt der Verlag wie jedes Jahr die bundesweite Kundenzufriedenheitsumfrage Werkstatt des Vertrauens 2018 durch, an der wir auch teilnehmen.

Zu guter letzt knüpften wir auch neue Kontakte mit der Firma Partslife zwecks Entsorgungs-Lösungen und der Initiative „Qualität ist Mehrwert“.

Alles in allem war auch diese Messe für Auto Schaal eine große Bereicherung und hat uns interessante Einblicke in die aktuellen Ereignisse aus der Branche gegeben.

Kommentare

Kommentare

Verfolgen Christian Schaal:

Marketing & Webmaster

Als einer der beiden Söhne von KFZ-Meister Heiko Schaal zuständig für Marketing, Werbung und Website. Bloggt über Themen rund um das Auto.

Letzte Einträge von

Bitte hinterlasse eine Antwort